Archiv der Kategorie Qualitätsjournalismus
tl;dr Die Rendite-Krise der Zeitungsverlage hängt in erster Linie an rückläufigen Werbeerlösen. Tagesaktueller Qualitätsjournalismus muss sich langfristig aus der Werbefinanzierung verabschieden. Dahinter steckt die Logik von gestern auf Turbulenzen von heute und morgen. … … … … … Es ist … Weiterlesen →
19. August 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung |
Kommentare deaktiviert für Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung
Ein funktionierender Wettbewerb garantiert uns Bürgern in einer Marktwirtschaft die Produktvielfalt und Wahlfreiheit. Es ist eine essentielle ordnungspolitische Aufgabe vor Missbrauch und wettbewerbsbehindernden Absprachen, also auch Preisabsprachen zu schützen. Das freie Unternehmertum ermöglicht es jedem, seine geschäftlichen Ideen und Modelle … Weiterlesen →
09. Mai 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Kartell, Paid Content, Qualitätsjournalismus |
Kommentare deaktiviert für Achtung, da kommt ein Kartell!
Die personifizierten Probleme des Spiegel namens Mascolo und Müller von Blumencron sind auch Ausdruck eines Strategie-Dilemmas. Es ist typisch für klassischen Qualitätsjournalismus, weil es die Hin-und-Her-Gerissenheit zwischen zwei Geschäftsmodellen beschreibt. Sollen hochwertige Inhalte verkauft werden (Paid Content – on- wie … Weiterlesen →
09. April 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung |
Schlagwörter: Medienzukunft, Paid Content, Positionierung, Qualitätsjournalismus |
Kommentare deaktiviert für Der Spiegel stolpert auch über Strategieproblem
← Ältere Artikel
Neuere Artikel →