Archiv der Kategorie Qualitätsjournalismus
Die Werbung der Bunten für Weight Watchers zum Nachteil der CDU-Frau Julia Klöckner sorgte für Schlagzeilen. Die Öffentlichkeit kennt dafür den Begriff „Schleichwerbung“ – die Werbung „schleicht“ sich also in die Redaktion herein, nicht sichtbar, intransparent, heimlich. Bezahlte Inhalte in … Weiterlesen →
19. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Qualitätsjournalismus, Werbung |
Kommentare deaktiviert für Schleichwerbung ist Korruption. Was ist Native Advertising anderes?
Der Bundesgerichtshof hat gestern nochmals in einer Entscheidung klargestellt, was vorher rechtlich schon klar war, aber was Geschäftemacher nicht abhält: Gekaufte Redaktion muss klar mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet werden und sich auch formal für den Leser erkennbar abheben. Ich … Weiterlesen →
07. Februar 2014 von Thomas
Kategorien: Allgemein, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung |
Kommentare deaktiviert für Rotten Business: Gekaufte Redaktion
Ich freue mich ja schon seit langem auf den Start von De Correspondent. Eine niederländische Zeitung digital im Netz, die schon ein halbes Jahr vor dem Start 15.000 Abonnenten á 60 Euro hatte. Über Crowdfunding kamen innerhalb von acht Tagen … Weiterlesen →
04. Oktober 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Medienzukunft, Paid Content, Qualitätsjournalismus, Trends |
Kommentare deaktiviert für So geht Paid Content im digitalen Qualitätsjournalismus
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