Archiv der Kategorie Medienmarketing
Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus
Gestern fand im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages ein zweistündiges Expertengespräch zur Zukunft des Qualitätsjournalismus statt. Das Bundestags-TV übertrug live. Der Beitrag steht jetzt in deren Mediathek. Es war eine Elefantenrunde – der Eintritt war frei: Matthias … Weiterlesen →
21. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Leistungsschutzrecht, Medienzukunft, Paid Content, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
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Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat
Henry Ford sagte einmal: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Das Zitat stammt aus dem Zeitalter der Produktorientierung zur Minimierung der Produktionskosten durch Größenvorteile. Damals radikal, neu, anders gedacht, innovativ, der erste … Weiterlesen →
19. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Bedürfnisse, Content, Paid Content, Paywall, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
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Marketing oder der Aufbau von Zahlungsbereitschaft
Marketing soll Zahlungsbereitschaft aufbauen und verkaufen. Heute bekam ich diese E-Mail vom Handelsblatt und vor drei Wochen den folgenden Brief der FAS (getarnt als Pseudo-Umfrage): Okay, wie bauen die jetzt meine Zahlungsbereitschaft auf und was verkaufen die mir: 1. Welche … Weiterlesen →
05. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Medienmarketing |
Schlagwörter: Bedürfnisse, Medienzukunft, Paid Content, Verlagsmarketing |
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