Archiv der Kategorie Medienmarketing

Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus

Gestern fand im Ausschuss für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages ein zweistündiges Expertengespräch zur Zukunft des Qualitätsjournalismus statt. Das Bundestags-TV übertrug live. Der Beitrag steht jetzt in deren Mediathek. Es war eine Elefantenrunde – der Eintritt war frei: Matthias … Weiterlesen

21. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Elefantenrunde im Bundestag zur Zukunft des Qualitätsjournalismus

Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat

Henry Ford sagte einmal: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Das Zitat stammt aus dem Zeitalter der Produktorientierung zur Minimierung der Produktionskosten durch Größenvorteile. Damals radikal, neu, anders gedacht, innovativ, der erste … Weiterlesen

19. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , , | Kommentare deaktiviert für Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat

Marketing oder der Aufbau von Zahlungsbereitschaft

Marketing soll Zahlungsbereitschaft aufbauen und verkaufen. Heute bekam ich diese E-Mail vom Handelsblatt und vor drei Wochen den folgenden Brief der FAS (getarnt als Pseudo-Umfrage): Okay, wie bauen die jetzt meine Zahlungsbereitschaft auf und was verkaufen die mir: 1. Welche … Weiterlesen

05. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Medienmarketing | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Marketing oder der Aufbau von Zahlungsbereitschaft

← Ältere Artikel

Neuere Artikel →