Archiv der Kategorie Geschäftsmodell
Henry Ford sagte einmal: „Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, wenn der Wagen nur schwarz ist.“ Das Zitat stammt aus dem Zeitalter der Produktorientierung zur Minimierung der Produktionskosten durch Größenvorteile. Damals radikal, neu, anders gedacht, innovativ, der erste … Weiterlesen →
19. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Medienmarketing, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Bedürfnisse, Content, Paid Content, Paywall, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
Kommentare deaktiviert für Innovationen im Qualitätsjournalismus oder was das mit Henry Ford zu tun hat
tl;dr Das Geschäftsmodell der Zukunft für Qualitätsjournalismus verzichtet auf Werbung. Er macht seine Journalisten zu echten Marken und erzielt Erträge durch den Access und das abgerufene Volumen von deren Beiträgen. Hinter den Branded Journalists stehen dessen Spezialthemen. Durch die Beziehung … Weiterlesen →
09. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Branded Journalists, Content, Medienzukunft, Paid Content, Paywall, Trends |
Kommentare deaktiviert für Ein Geschäftsmodell für Qualitätsjournalismus
Auf der DLD 13 gab es ein Podium mit Arthur Sulzberger, Jeff Jarvis, Katharina Borchert und Martin Niesenholtz (hier kurz zusammengefasst). Dabei fand ich die Anmerkungen zu den Journalisten als Marken und Werttreiber von Plattformen sehr interessant. Diesen Gedanken „Journalisten als … Weiterlesen →
01. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Branded Journalists, Medienzukunft, Qualitätsjournalismus, Trends, Verlagsmarketing |
Kommentare deaktiviert für Journalisten als Marken
Neuere Artikel →