Archiv der Kategorie Geschäftsmodell
Ich freue mich ja schon seit langem auf den Start von De Correspondent. Eine niederländische Zeitung digital im Netz, die schon ein halbes Jahr vor dem Start 15.000 Abonnenten á 60 Euro hatte. Über Crowdfunding kamen innerhalb von acht Tagen … Weiterlesen →
04. Oktober 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus |
Schlagwörter: Medienzukunft, Paid Content, Qualitätsjournalismus, Trends |
Kommentare deaktiviert für So geht Paid Content im digitalen Qualitätsjournalismus
tl;dr Die Rendite-Krise der Zeitungsverlage hängt in erster Linie an rückläufigen Werbeerlösen. Tagesaktueller Qualitätsjournalismus muss sich langfristig aus der Werbefinanzierung verabschieden. Dahinter steckt die Logik von gestern auf Turbulenzen von heute und morgen. … … … … … Es ist … Weiterlesen →
19. August 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung |
Kommentare deaktiviert für Qualitätsjournalismus und die Logik der Finanzierung
Lieber ein Ende mit Schrecken (aber nur für die alte Printgarde), als ein Schrecken ohne Ende (für die neuen Digitalen): Die Axel Springer AG stößt für 920 Mio. Euro einen wesentlichen Anteil Ihres Printgeschäftes ab. In ein paar Jahren werden sich … Weiterlesen →
25. Juli 2013 von Thomas
Kategorien: Geschäftsmodell |
Kommentare deaktiviert für Wer einem Stern folgt, der geht nicht mehr zurück
← Ältere Artikel
Neuere Artikel →