Archiv der Kategorie Geschäftsmodell
Ist Online-Werbung einfach? Nein. Sollte sie aber.
Als ich hier vor wenigen Tagen das Advertising Bullshit Bingo in der aktuellen digitalen Version vorgestellt habe, da habe ich noch gelacht. Den Marketers habe ich empfohlen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Lachen ist mir vergangen. Warum? Marketing ist … Weiterlesen
Sind AdBlocker-Blocker gerechtfertigt? Nein.
Es gibt zwei Arten sprachlich das Dilemma der Werbung auszudrücken: In Abwandlung des Fachverbandes Aussenwerbung FAW: „Werbung trifft. Jeden.“ Immer. Schnell. Wirkungsvoll. Überall. Wie es wirklich ist nach Brand Eins: „Kauf, Du Arsch.“ Seit einigen Jahren etwa existiert die Debatte … Weiterlesen
Rotten Business: Gekaufte Redaktion
Der Bundesgerichtshof hat gestern nochmals in einer Entscheidung klargestellt, was vorher rechtlich schon klar war, aber was Geschäftemacher nicht abhält: Gekaufte Redaktion muss klar mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet werden und sich auch formal für den Leser erkennbar abheben. Ich … Weiterlesen