Archiv der Kategorie Content

Branded Journalists – Identität und Image (Teil 1)

Der Weg zu einer eigenen journalistischen Marke ist lang. In mehreren Teilen möchte ich den Weg von der geplanten Identität zum wahrgenommenen Image auf Seiten der Leser beschreiben. Dabei beschreibe ich diesen Weg aus der Marketingperspektive und den relevanten Erkenntnissen … Weiterlesen

08. März 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Content, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Branded Journalists – Identität und Image (Teil 1)

Unboxing: iPad-App Handelsblatt Live

Seit heute mittag ist die neue iPad App des Handelsblatt „Live“ im App Store verfügbar. Noch mit den Inhalten der Wochenende-Ausgabe. Richtig startet sie „live“ dann ab morgen. Ich war ja seit Tagen schon sehr gespannt, wie führende Verlage die … Weiterlesen

03. März 2013 von Thomas
Kategorien: App, Bezahlmodell, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Unboxing: iPad-App Handelsblatt Live

Ein Geschäftsmodell für Qualitätsjournalismus

tl;dr Das Geschäftsmodell der Zukunft für Qualitätsjournalismus verzichtet auf Werbung. Er macht seine Journalisten zu echten Marken und erzielt Erträge durch den Access und das abgerufene Volumen von deren Beiträgen. Hinter den Branded Journalists stehen dessen Spezialthemen. Durch die Beziehung … Weiterlesen

09. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ein Geschäftsmodell für Qualitätsjournalismus

← Ältere Artikel

Neuere Artikel →