Archiv der Kategorie Branded Journalists

Wege zu einer journalistischen Marke

Viele Wege führen nach Rom – soweit so gut. Viele Wege führen ebenso dahin eine persönliche Marke zu werden. Das gilt auch für Journalisten. Die Notwendigkeit einer Aufwertung journalistischer Marken habe ich hier in früheren Posts verbloggt. Ich nenne Sie ja … Weiterlesen

13. Februar 2013 von Thomas
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Ein Geschäftsmodell für Qualitätsjournalismus

tl;dr Das Geschäftsmodell der Zukunft für Qualitätsjournalismus verzichtet auf Werbung. Er macht seine Journalisten zu echten Marken und erzielt Erträge durch den Access und das abgerufene Volumen von deren Beiträgen. Hinter den Branded Journalists stehen dessen Spezialthemen. Durch die Beziehung … Weiterlesen

09. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Branded Journalists, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , , | Kommentare deaktiviert für Ein Geschäftsmodell für Qualitätsjournalismus

Journalisten als Marken

Auf der DLD 13 gab es ein Podium mit Arthur Sulzberger, Jeff Jarvis, Katharina Borchert und Martin Niesenholtz (hier kurz zusammengefasst). Dabei fand ich die Anmerkungen zu den Journalisten als Marken und Werttreiber von Plattformen sehr interessant.  Diesen Gedanken „Journalisten als … Weiterlesen

01. Februar 2013 von Thomas
Kategorien: Branded Journalists, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , , , | Kommentare deaktiviert für Journalisten als Marken

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