Archiv der Kategorie Bezahlmodell

Achtung, da kommt ein Kartell!

Ein funktionierender Wettbewerb garantiert uns Bürgern in einer Marktwirtschaft die Produktvielfalt und Wahlfreiheit. Es ist eine essentielle ordnungspolitische Aufgabe vor Missbrauch und wettbewerbsbehindernden Absprachen, also auch Preisabsprachen zu schützen. Das freie Unternehmertum ermöglicht es jedem, seine geschäftlichen Ideen und Modelle … Weiterlesen

09. Mai 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Achtung, da kommt ein Kartell!

Der Spiegel stolpert auch über Strategieproblem

Die personifizierten Probleme des Spiegel namens Mascolo und Müller von Blumencron sind auch Ausdruck eines Strategie-Dilemmas. Es ist typisch für klassischen Qualitätsjournalismus, weil es die Hin-und-Her-Gerissenheit zwischen zwei Geschäftsmodellen beschreibt. Sollen hochwertige Inhalte verkauft werden (Paid Content – on- wie … Weiterlesen

09. April 2013 von Thomas
Kategorien: Bezahlmodell, Content, Geschäftsmodell, Qualitätsjournalismus, Werbung | Schlagwörter: , , , | Kommentare deaktiviert für Der Spiegel stolpert auch über Strategieproblem

Unboxing Niiu – was soll ich davon halten?

Vor fünf Wochen habe ich bereits in gespannter Erwartung über zwei neue Experimente in Sachen Paid Content für Qualitätsjournalismus gebloggt. Nach der iPad App Handelsblatt Live – mein Unboxing dazu steht hier – ist nun die iPad App Niiu im … Weiterlesen

26. März 2013 von Thomas
Kategorien: App, Bezahlmodell, Qualitätsjournalismus | Schlagwörter: , , | Kommentare deaktiviert für Unboxing Niiu – was soll ich davon halten?

← Ältere Artikel

Neuere Artikel →