Archiv der Kategorie Allgemein
AdBlocker und Geschäftsmodelle der Verlage
Sitze im Zug (alles pünktlich) und habe viel Zeit. So las ich diverse Beiträge zum hitzigen Thema AdBlocker. Nach meinem gestrigen spontanen und eher emotionalen Beitrag, heute ein zweiter Post dazu. Versucht nüchtern und sachlich. Ich bin ein Internetgewächs der … Weiterlesen
Dreist ohne Ende!
Heute startet eine Aktion der Nachrichtenportale Spiegelonline, RP-online, sueddeutsche.de, zeit.de, faz.net und golem.de gegen Adblocker. Insbesondere Golem’s Jens Ihlenfeld rührt dabei zu Tränen. Auch der Spiegel hat ein Erklärstück. Wie dreist ist das denn? Das ist ja die Bitte um eine (Aufmerksamkeits-)Spende! … Weiterlesen
Branded Journalists – Identität und Image (Teil 3)
Die ersten beiden Teile meiner kleinen Serie über die Bildung journalistischer Marken beschäftigten sich mit der Motivation und den Werten, die ein Journalist vertritt (Teil 1) sowie mit der Positionierung einer persönlichen Marke innerhalb seines Themenumfeldes (Teil 2). Heute geht es … Weiterlesen