Archiv der Kategorie Allgemein
Markenmythen von gestern und heute
Jeff Bezozs kauft die Washington Post. Auf allen Plattformen, in Medienblogs, auf Twitter – überall ist der Teufel los. Seit heute morgen kommt man nicht mehr nach, alle Kommentieren und haben Meinungen. Kleinteilige Hinweise des Presseschauder, er könnte doch jetzt Rezensionen … Weiterlesen
Wofür stehst Du?
Eine der spannensten Ausgaben von Brand Eins war die Ausgabe Februar 2013 mit dem Schwerpunkt „Wofür stehst Du?“. Es ging um Marken und ihre Glaubwürdigkeit. In Tagen wie diesen, möchte ich diese Frage auch einigen Medien stellen, weil ich verzweifelt … Weiterlesen
10 Denkanstöße für die Monetarisierung von Qualitätsjournalismus
Kaum eine Woche vergeht ohne neue Perspektiven auf die Frage, wie Verlage und Redaktionen mit Qualitätsjournalismus zukunftsrobust im Internet Geld verdienen können oder was dem im Wege steht. Spannend finde ich derzeit die Perspektive für die Einnahmen aus mobiler und … Weiterlesen