Archiv der Kategorie Allgemein
Werbekennzeichnung, Huffingtonpost.de und Native Advertising
Obwohl ich nun seit vielen Jahren nicht mehr als Anzeigenleiter tätig bin (das war ich jahrelang bei verschiedenen renommierten Tageszeitungen wie dem Handelsblatt), erfasse ich intuitiv wohl immer noch die rechtmäßige Trennung von redaktionellen und werblichen Inhalten in journalistischen Publikationen. … Weiterlesen
Achtung, es kommt bald ein Koalitionsvertrag
Ich habe nochmal den Koalitionsvertrag 2009 zwischen CDU, CSU und FDP herausgegoogelt. Seit diesem Jahr weiß die digitale Gemeinde um die Bedeutung der Verhandlungen darüber. Ich sage nur: Leistungsschutzrecht und Datenschutz im Lichte der Snowden-Leaks. Es möge jeder seinen Soll-Ist-Vergleich … Weiterlesen
Datenspionage kann man nicht riechen
Unsere elementaren Grundrechte werden unterlaufen und das wohl nicht erst seit es Edward Snowden in seiner Massivität publik gemacht hat. Vor dem Hintergrund der Snowden-Fakten versteht man nicht, warum dieses Thema bei den Lesern und Mediennutzern nicht ankommt. In Bälde sind … Weiterlesen