Archiv der Kategorie Allgemein
Exkurs: Werbewirkung
Heute gehe ich auf diesem Blog fremd. Ich äußere mich zum Thema „Werbung wirkt nicht“. Da ich mich seit über 20 Jahren theoretisch wie praktisch mit dem Thema Markenführung und Werbewirkung beschäftige, ist es mir eine Herzensangelegenheit mich dazu kritisch … Weiterlesen
Was ist eigentlich Content?
Der Duden sagt „qualifizierter Inhalt“. Aber was heisst „Inhalt“? Der Duden sagt „etwas, was etwas geistig ausfüllt“ oder „das in einem Gefäß, Behältnis o. Ä. Enthaltene.“ „Content is King“, „Paid Content“, „User Generated Content“, „hochwertige Inhalte“ usw. begleiten die ganze Transformationsdiskussion … Weiterlesen
Hoffnung, Diskurs und Marketing für Medien
Ich blogge jetzt hier mal so, weil… …die letzten Monate für mich furchtbar waren und weil ich mich furchtbar aufregte. Aufregte über die vielen Beiträge zu Zeitungssterben, Verlagskrisen, Printtod, Ende des Qualitätsjournalismus, Paid Content und Paywalls, Free-Lunch-Menatlität usw. Die ganze … Weiterlesen