Sie sollten das nur spielen: The Advertising Bullshit Bingo!
Es sei Ihnen hier die aktualisierte Version eines Spiels vorgestellt, das bereits vor rund 20 Jahren entwickelt wurde. Liebe Marketers, das Spiel heißt „The Advertising Bullshit Bingo“.
Ziel der Teilnehmer ist es, möglichst viel Spaß zu haben. Gewinner ist, wer in kürzester Zeit, am häufigsten gelacht hat. Spielregel: Zählen Sie Buzzwords und streichen Sie die genannten Schlagwörter von Ihrem Spieltableau.
Die typischen Spielfiguren sind: Online-Vermarkter, Media-Agenturen, Social Media Manager, Big Data Analysten, Marktforscher, Digital-Agenturen, Auditoren, Digital Media Berater, PR-Agenturen, Medien usw.
Das Spielbrett:
Sie können dieses Spiel in Agentur- und Berater-Präsentationen, auf Marketing-Konferenzen, in Co-Working Spaces und auf Base Camps oder Symposien, bei Award Events oder während des Small Talks in den Pausen einiger dieser Veranstaltungen spielen. Lachen Sie einfach laut auf, wenn jemand eine der obigen Phrasen nennt. Suchen Sie sich einfach Wett- und Spielpartner dazu. Mit kleinen Wettbeiträgen macht das Spiel noch mehr Spaß.
Oder spielen Sie es allein für sich. Beim Lesen von Fachzeitschriften oder Blogartikeln. Die mobile Version läuft auch mittels Twitter oder Facebook auch bei kurzen Wartezeiten.
Viel Spaß wünscht herzlichst
Ihr MediaDraufblicker
P.S.: Liebe Marketers, die Ihr auf den Budgets sitzt, die alle Spielfiguren haben wollen: Nach dem Spiel konzentrieren Sie sich gerne wieder auf das Wesentliche und seien Sie achtsam gegenüber Ihren Kunden, deren wahren emotionalen Bedürfnissen und Ihren Produkt- und Dienstleistungen. Entwickeln Sie tolle neue Produkte und beschützen Sie die bestehenden durch Weiterentwicklungen. Finden Sie neue Kunden, die darauf verzweifelt warten, und pflegen Sie Ihre Marke. Weniger ist mehr, es ist das Essentielle.